WÜRZBURG

Wegen Corona: Diese Weinfeste in Franken wurden 2020 verschoben oder abgesagt

Aufgrund der aktuellen Gefährdungssituation durch das Coronavirus können viele Weinfeste in Franken 2020 nicht wie geplant stattfinden. In der folgenden Liste finden Sie die Weinfeste, die bereits verschoben oder abgesagt wurden.

1. Kelterhallen-Weinfest in Würzburg: Verschoben!

Das Kelterhallen-Weinfest sollte der Auftakt der fränkischen Weinfest-Saison werden. Aufgrund von Corona wurde es verschoben.   Foto: Silvia Gralla

Ursprünglich sollte das Weinfest des Bürgerspitals am 3. und 4. April 2020 als Auftakt der fränkischen Weinfest-Saison stattfinden. Das Weinfest wurde verschoben. Laut dem Veranstalter soll das Weinfest im Herbst nachgeholt werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

2.  Nenzenheimer Weinfest: Abgesagt!

Nenzenheimer Weinfest 2020 abgesagt: Im nächsten Jahr werden die Weinprinzessinnen wieder Weinfreunde aus ganz Unterfranken begrüßen.   Foto: Carmen Lechner

Das Weinfest in Nenzenheim (Lkr. Kitzingen) hätte vom 30. April bis 3. Mai 2020 Weinfreunde aus der ganzen Region begrüßen sollen. Aufgrund des Coronavirus wurde das Weinfest abgesagt. Auf der offiziellen Website lässt der Veranstalter verkünden, dass die Enttäuschung zwar groß, aber dieser Schritt unumgänglich sei. "Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen."

3.  Nordheimer Weinfest: Abgesagt!

Im Jahr 2021 wird das Nordheimer Weinfest wieder regulär stattfinden.   Foto: Walter Braun

Der Vatertag an der Mainschleife muss in diesem Jahr ohne das Weinfest in Nordheim (Lkr. Kitzingen) auskommen. Ursprünglich hätte das 60. Nordheimer Weinfest vom 21. bis 24. Mai 2020 stattfinden sollen. Aufgrund des Coronavirus wurde es abgesagt. "Aus planungstechnischen Gründen kann das Fest leider auch nicht auf eine späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben werden", ist auf der Website von Nordheim am Main zu lesen. Im nächsten Jahr soll das Weinfest dann aber wieder regulär stattfinden. 

Wir halten Sie über weitere Verschiebungen und Absagen immer aktuell auf dem Laufenden.