GEROLZHOFEN

Marktplatzweinfest 2020 ersatzlos abgesagt!

Leere Weinflaschen
Der Vorrat an Wein geht zu Ende. Mit den leeren Weinflaschen lässt sich das Weinfestfeeling in Ihr zuhause holen.   Foto: Hartmut Kosig (iStockphoto)

Das große Marktplatzweinfest in Gerolzhofen ist für 2020 abgesagt – und zwar ersatzlos. Das hat die Tourismus Information der Stadt bekannt gegeben. Zu dem viertägigen Fest, das vom 17. bis 20. Juli hätte stattfinden sollen, waren tausende Besucher erwartet worden. Die Leiterin der Tourismus-Information, Beate Glotzmann, sagte, man sei natürlich sehr enttäuscht, aber die Absage sei die einzige Option angesichts der aktuellen Lage in der Corona-Krise. Auch eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr komme nicht in Frage heißt es seitens der Stadt und des Festleiters. Immerhin gibt es aber einen neuen Termin und zwar den Zeitraum vom 16. bis 19. Juli 2021.