Ein Angebot der

Hofgarten-Weinfest 2021: Auch Ersatzveranstaltung ist abgesagt

Das Hofgarten-Weinfest Hofgarten-Weinfest in Würzburg ist für Viele eines der schönsten, sicher aber eines der größten Weinfeste in Würzburg. Doch auch in diesem Jahr musste es wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Hofgartenweinfest

Aber: Lange war für den Herbst, konkreter zum Ende der Sommerferien, eine Ersatzveranstaltung für das Hofgarten-Weinfest geplant. Dann sollten möglicherweise bis zu 100 Tische im Hofgarten in gebührendem Abstand aufgebaut werden, an denen Schoppenpfetzer, unter Wahrung der Abstandsregeln, ein Glas Wein (oder auch mehr) hätten genießen können. Doch nun ist klar: Auch der kleinere Bruder des Hofgarten-Weinfests, sprich die Ersatzveranstaltung, wird es nicht geben. Wie schon 2020, als man ebenfalls ein geplantes kleineres Weinfest, das „Mit Abstand der schönste Hofweingarten“ hätte heißen sollen, gibt es auch 2021 aufgrund der Corona-Pandemie trotz aller Überlegungen und Bemühungen eine Absage.